Statistik zur Klimaschutz-Umfrage
Thema: Energieverbrauch
Thema: Mobilität
Thema: Zeit
Thema: Konsum
Thema: Ernährung

 

In wie weit wird Klimaschutz bereits gelebt? Befassen sich Student*innen, Professor*innen und Hochschulangehörige mit dem Thema und in welchen Bereichen liegen die Interessenschwerpunkte? Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten und den Grad der Akzeptanz für Klimaschutzmaßnahmen sichtbar zu machen, hat das Klimaschutzmanagement am Campus Flensburg eine Klimaschutz-Umfrage durchgeführt. Relevante Themenbereiche von Mobilität bis Konsum und Energie sowie individuelle Klimaschutz-Ziele konnten ermittelt und Teilnehmer*innen involviert werden. Alle nähere Informationen zur Umfrage und deren Übertragbarkeit sind in der Konzeptbeschreibung-Klimaschutzumfrage zusammengefasst.

 

Die Gewinner

Diese Personen haben sich ein inspirierendes Klimaziel gesetzt und wurden als Gewinner ausgelost, oder waren die Besten beim Spiel „Stop Climate Change“.

 

 

Moiken
Sonja
Rebekka
Thomas
Clemens
Sven