Bikelab Team

Fahrradwerkstatt an der Europa-Universität Flensburg

„die Bremse geht nicht“, „da schleift irgendwas“, häufig landen Fährräder mit diesen und ähnlichen Diagnosen im Keller oder beim Fahrradhändler zur Reparatur. Aber das muss nicht sein – am Fahrrad lässt sich mit etwas Zeit und Muße vieles selbst reparieren! Benötigt wird dazu lediglich das passende Werkzeug und eine gute Anleitung.  Genau diesen Rahmen und Raum soll das Bikelab am Campus Flensburg bieten. Geschulte Fahrradexperten widmen sich im regelmäßig stattfindenden Fahrrad-Selbsthilfe Workshop euren Rädern. Am Ende des Tages soll euer Rad wieder laufen, hauptsächlich geht es aber darum, dass ihr euer Fahrrad besser versteht.

Öffnungszeiten:

!Am 01. Mai und am 08.Mai findet kein BikeLab statt!

Der nächte Termin wäre dann der 15.Mai.2024

Regulärer Termin:

Mittwochs:

13:30-16:30 in oder vor dem Modulbau Göteburg Raum 10

Dort bitte den Seiteneingang in Richtung ZHB nutzen.


Das Bikelab ist ein Angebot für Studierende und Mitarbeiter*innen beider Hochschulen. Der Aufbau und die Etablierung des Bikelabs wird verantwortet durch das Klimaschutzengagement der Europa-Universität Flensburg und Co-finanziert durch den AStA der Europa-Universität Flensburg.

Werkzeug_Aktion
Werkzeugwagen Schublade 1
Werkzeugwagen
Werkzeugwagen Team